Mitglied im Behinderten- und Rehabilitations Sport-Verband Rheinland-Pfalz e.V.


www.bsv-rlp.de
www.bsv-rlp.de

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied im Behinderten- und Rehabilitations Sport-Verband Rheinland-Pfalz.

 

Der Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz (BSV) feierte in 2012 Jahr seinen 60. Geburtstag.

 

Der BSV wurde 1952 mit viel Engagement in Koblenz gegründet, er ist der Fachverband für den Behindertensport in Rheinland-Pfalz und ordentliches Mitglied des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. 

 

Aus sozialpolitischer Sicht ist der BSV einer der wichtigsten Sportverbände unseres Landes. Er ermöglicht sportliche Aktivitäten sowohl im Breiten-, im Rehabilitations- als auch im Leistungssportbereich.

 

Er eröffnet Menschen mit Handicap die Teilnahme an Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften und den Paralympischen Spielen, wie sie 2012 in London stattgefunden haben.

 

Wir danken Herrn Röttig für die Freigabe des Logos vom Behindertensportverband Rheinland-Pfalz, sein Engagement und Unterstützung für unseren Sportverband in Ludwigshafen. 


Unser Ansprechpartner

 

Olaf Röttig 

Geschäftsführer


Behinderten- und Rehabilitationssport-

Verband Rheinland-Pfalz e.V.

Parkstraße 7 | 56075 Koblenz  

Tel.: 0261-973878-51 | Fax: 0261-973878-59

Internet: www.bsv-rlp.de

E-Mail: olaf.roettig-junk@bsv-rlp.de