Special Olympics Nationale Spiele 2022 in Berlin - Infos und Updates


Am 18.06.2022 machte sich unser Bowling Team samt Betreuern auf den Weg zu den Special Olympics Nationale Spiele 2022 um sich dort u.a. für die World Games 2023 zu qualifizeren.

 

Auf dieser Seite gibt es Infos und aktuelles zum Verlauf der Spiele und wie die Spieler*innen samt Betreuer*innen diese Woche in Berlin erleben.

 

Die Webseite der Veranstaltung ist unter dem folgenden Link zu erreichen. Dort gibt es Infos über alle Sportarten, einen Zeitplan uvm.


https://www.berlin2022.org/

 

 



Special Olympics Berlin 2022 - Letzter Tag


Unser TEAM, sprich Athleten und Betreuer reisen in diesen Stunden aus Berlin ab und machen sich auf den Weg zurück in die Pfalz! Wir wünschen euch allseits Gute Fahrt und kommt gesund zurück! Dankeschön für die spannende uns erfolgreiche Woche! 

Liebe Grüße an das Reiseteam vom Facebook-Team! 

Bei uns auf Facebook und auf unserer Homepage sind die Special Olympics noch nicht vorbei. Denn wir haben noch einiges an Bildermaterial und Videoclips für euch doch jetzt bekommt er erstmal einen Eindruck wie es vor der Abschlussfeier am Brandenburger Tor gewesen ist. Viel Spaß mit den Bildern.



Sky Sport News Folgen 5, 6 und 7!


Hier haben wir die Links für die 30-minütigen Sendungen von Sky Sport News für euch:

 

Sky Sport News Folge 5

 

Sky Sport News Folge 6

 

Sky Sport News Folge 7

 

Viel Spaß beim Anschauen. :-)



Siegerehrung Bowling-Team am 23.06.22

Hallo BSV Mitglieder, Freunde, Follower und Fans 🙂

 

Wir dürfen mit Stolz aus Berlin beriichten, dass sowohl unsere Damen als auch unsere Herren im heutigen Team-Wettbewerb die SILBERMEDALLIE 🥈 geholt haben! Wenn das nicht eine großartige Leistung ist! 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

Trainer Peter Stahl sagt zum Verlauf des heutigen Tages und der gesamten Spiele:

 

"Unsere Athleten zeigten eine durchweg sehr gute Leistung während ihrer Wettkämpfe, die man angesichts der großen Herausforderung, die eine Teilnahme für die Sportler bedeutet, garnicht hoch genug bewerten kann. Die Special Olympics Deutschland 2022 verlangten unserem Team alles ab und sie meisterten diese Aufgabe ausgezeichnet.

Die Resultate spiegeln sehr gut unsere jahrelange Trainingsarbeit und die Teilnahme an vielen kleineren Turnieren wider.

Wir konnten insgesamt 4x 🥈, 1x 🥉, sowie weitere Platzierungen (4, 5, 6, 7) erzielen und sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Jetzt wird gefeiert und morgen die Abschlussveranstaltung genossen, danach fahren wir zurück in die Pfalz um unser Spiel im Training successive weiter zu verbessern."

 

Auf unsere Athleten ein 3-fach "Gut Holz" 🎳, "Gut Holz" 🎳, "Gut Holz" 🎳".

 

Unser Medaillenspiegel

 

Unser Team freut sich sehr über eure Glückwünsche unter diesem Beitrag! 🙂 Unter den Gratulanten vor Ort befand sich auch die Bundestagsabgeordnete Anja Schulz, die sich sehr für die Sportler und Sportlerinnen gefreut hat.



Siegerehrung Bowling-Einzel am 22.06.22

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle unsere Athleten, die in den Einzelbewerben sehr gut abgeschnitten haben.

 

Wir konnten 2x Silber, 1x Bronze, 1x Platz 4, 2x Platz 5, 1x Platz 6 und 1x Platz 7 erzielen! 

 

Detailierte Statistiken findet ihr hier:

 

Offiziele BSV Statistikseite der Special Olympics 2022 

 

Jungs und Mädels ihr habt das super gemacht und bei diesem großen Event trotz aller Nervosität und Aufregung einen prima Ball gespielt in der Bowling World Berlin.

 

Ihr dürft alle stolz auf euch sein und heute feiern, aber nicht so doll, denn morgen steht der Team-Wettkampf an! Go BSV!



Sky Sport News Folge 4

Wir haben für euch die brandneue Folge 4 von Sky Sport DE bzw Sky Sport News in der es auch um die BOWLING FINALS geht!

 

Zur vierten Folge von Sky Sport über die Special Olympics

 

 

Wir sagen "Danke" an @Sky Deutschland, dass sie den Menschen die @Special Olympics näher bringen und auch zur Aufklärung beitragen. Vielleicht übetragt ihr die Schlusszeremonie ja komplett, für alle Verwandten, Freunde, Vereins- und Arbeitskollegen, die nicht mit nach Berlin kommen konnten. Wir würden uns auch eine Live-Übertragung der kompletten World Games im nächsten Jahr wünschen. 🙂



Bildergalerie vom 21.06.2022

In der Bildergalerie findet ihr alle Ergebnisse von heute. Ein großes Kompliment und Dankeschön geht an unsere Sportler, die bei diesem spektakulären und spannenden Event sehr gute Leistungen erbracht haben. Wir sind stolz auf euch und das dürft ihr auch sein!

 

Dankeschön Diana, Miriam, Natascha, Karin und Andrea + Dankeschön Markus, Christian, Werner und Marcus 👏👏👏👏🤍💚!



Spielplan für das Finale -

Sky Sport News Folge 3


Spielplan für das Finale am 21.06.2022 ist bekannt und es gibt bei Sky Sport News jetzt die dritte Foolge über die Special Olympics zum Streamen.

Die Zeiten können der Grafik links entommen werden und zur dritten Folge kommt ihr über den Link Sky Sport News Folge 3.

Morgen heißt es Daumen drücken für die Jungs und Mädels in Berlin! 


 

Special Olympics bei Sky Sport News - Folge 2

vom 
19.06.2022


Auch gestern gab es wieder eine ca. 30-minütige Tageszusammenfassung der Special Olympics bei Sky Sport News. 

 

Hier ist der Link für alle Interessierten ⬇

Special Olympics auf Sky Sport News - Folge 2, 19.06.2022



Bildergalerie vom 20.06.2022

 



Bildergalerie vom Tag der Anreise