4. Deutsche Meisterschaften im Bowling in Sondershausen

In Sondershausen wurden am 02.04.2016 die 4. Meisterschaften des Deutschen Behinderten Sportverbandes (DBS) im Bowlingermittelt...

LUDWIGSHAFEN. Zu diesem Wettstreit hatten sich neun Mannschaften aus fünf Bundesländern qualifiziert (Berlin, Thüringen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen). BSV Ludwigshafen gewinnt bei Deutscher Meisterschaft im Bowling zwei Goldmedaillen

 

Die Wettkämpfe wurden im Bowling- und Kegelcentrum in der Frankenhäuser- Straße ausgetragen. Die BRSG Kyffhäuser e.V. hatte sich um die Austragung dieser Deutschen Meisterschaft beim DBS beworben und den Zuschlag bekommen.

 

Im Beisein von Michael Linß, Präsident des Behinderten Sportverband Thüringen, eröffnet Torsten Kawaletz Vorsitzender BRSG Kyffhäuser e.V. die Meisterschaften. Auch eine Mannschaft des BRSG Kyffhäuser e.V. wird teilnehmen.

 

Sondershausen Bürgermeister Joachim Kreyer ließ es sich nicht nehmen, die Sportlerinnen und Sportler zu begrüßen und ihnen viel Erfolg zu wünschen. Mit der Nationalhymne, geblasen von Matthias Deichstetter auf der Trompete wurd die kurze Eröffnungsfeier beendet. Zurück zu ihren "Wurzeln" kam Marion Bott aus Ludwigshafen. Denn die Familie Hagen (Großvater und Urgroßvater) stammen aus Sondershausen. Das gab natürlich viel Gesprächsstoff mit Bürgermeister Joachim Kreyer. Natürlich wurde auch gebowlt, auch wenn man sonst eigentlich Bosseln wirft.

 


 

Ergebnisse: wie folgt:

 

Mannschaftswettbewerb:

1. Platz BVS Weiden I mit 1.240 Pins

2. Platz BSV Ludwigshafen I mit 1.153 Pins

3. Platz SG Rheinland-Pfalz mit 1.124 Pins 

 

Männer: 1. Deutscher Meister der Herren wurde Manfred Ziegler (BVS Weiden) mit 437 Pins, 2. Peter Stahl (BSV Ludwigshafen) mit 425 Pins, 3. Vorjahressieger Arvid Wustlich (Berlin Tempelhof-Schöneberg) mit 418 Pins.

 

Frauen: 1. Ingrid Stahl (BSV Ludwigshafen) mit 397 Pins Deutsche Meisterin, 2. Angelika Lange (Berlin Tempelhof-Schöneberg) mit 384 Pins 3. Juliane Weiß (BVS Weiden) mit 375 Pins. 

 

Ausrichtender Landesverband: Behinderten-Sportverband Thüringen in Zusammenarbeit mit:  BRSG Kyffhäuser e.V.

 

Deutscher Behindertensportverband e.V.

National Paralympic Committee Germany 

Beauftragter für Bowling

Karl-Heinz Schmid Schiedsrichter




Download
Ergebnisse DM Bowling (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.6 KB
Download
Ergebnisse DM Bowling - Einzel (Damen).p
Adobe Acrobat Dokument 197.5 KB
Download
Ergebnisse DM Bowling - Einzel (Herren).
Adobe Acrobat Dokument 202.0 KB


Bilder-Galerie von der Veranstaltung